SPUSU Liga
zur Website von Hummel

Die Thermenhalle

Unsere Sporthalle, erbaut von den beiden Architekten Dipl-lng. Haas und Dipl.-lng. Schenk, ist nicht nur eine der schönsten, sondern wegen ihres Holzschwingbodens auch eine der gesündesten Hallen Österreichs. Auf einer bebauten Fläche von 3.300 m2 wurde dieses Sportzentrum innerhalb eines Jahres errichtet. Die Thermenhalle ist eine Dreifachturnhalle d. h. sie kann durch mobile Trennwände in drei Hallenteile getrennt werden.Die Thermenhalle bietet ca. 900 Zuschauern Platz (davon 720 Sitzplätze) und durch die ausziehbare Tribüne sind die Zuschauer immer hautnah beim Spielgeschehen dabei.

Sie ist vielseitigst verwendbar, alle Arten von Großveranstaltungen, wie Handball - WM, Fußballturniere, Konzerte und Messen wurden schon durchgeführt. Daß sie voll fernsehtauglich ist, beweisen die zahlreichen Sportübertragungen und die Ausstrahlung des "Musikantenstadls", der im Jahr 2000 schon das zweite Mal in Vöslau gastiert. An die Halle angeschlossen sind vier Kegelbahnen und ein Restaurant.

www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hauptstrasse 51b | office@voeslauer-hc.at | newmagic