SPUSU Liga
zur Website von Hummel

ASKÖ Auswahl in Hlohovec!

Auch heuer waren die Burschen der Österreichischen ASKÖ Auswahl zwischen Weihnachten und Silvester, wieder zu Gast in Hlohovec. Der Heimverein stellte uns die Halle für zwei Trainings und zwei Wettspiele zur Verfügung. Trainer Mag. Klaus Schuster und Delegationsleiter Kurt Frimmel betreuten die Mannschaft, welche sich aus Spielern der Vereine Fivers Margareten, WAT Atzgersdorf, HC Linz AG, Trofaiach, HC Kärnten und dem Vöslauer HC zusammensetzte.
Gleich am ersten Tag spielten wir gegen den Slowakischen Vizemeister aus Nove Zamky.

Die Burschen hatten zwar ein Training um sich als Team zu finden, doch für diese starke Mannschaft waren wir am heutigen Tag doch zu unroutiniert. Bis fünf Minuten vor Schluss hielten wir ein 28:28, doch dann machten wir leider zu viele technische Fehler und verloren 29:33. Am Tag darauf spielten wir in Topolcany, gegen den dritten der slowakischen Liga. Muck Raphael war mit 5 Treffern am heutigen Tag einer der Garanten für den knappen , aber verdienten und viel umjubelten 28:27 Sieg . Wie hart die Partie geführt wurde, zeigt die Tatsache, dass der Gegner mit drei roten Karten bestraft wurde.

Zum Abschluss der Wettspielreise, spielten wir gegen die Hausherren aus Hlohovec. Da die gegnerischen Burschen durchwegs um ein Jahr älter und körperlich stärker als unsere Burschen waren, wollten wir zeigen, dass auch dieser Gegner in unserer Reichweite ist. Bereits nach fünf Minuten führten wir mit plus fünf Toren. Muck Raphael zeigte auch in diesem Spiel , wie wertvoll er bereits für eine Auswahlmannschaft ist und erzielte 2 schön herausgespielte Tore. Auch die beiden anderen Vöslauer Akteure Amberger Jan und Tscherne Bernhard, zeigten großes Potenzial und konnten zu einem tollen 36:30 Sieg ihren Anteil beisteuern.

Diese Wettspielreise zeigte unseren Burschen, wie wertvoll und motivierend, internationale Erfahrung sein kann. Überdies wird ein Großteil des neu formierten 96-er National Teams wohl aus diesem Kreis einberufen werden!

Klaus Schuster

www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hauptstrasse 51b | office@voeslauer-hc.at | newmagic