SPUSU Liga
zur Website von Hummel

In Kärnten verloren!

Schlafraum.at Kärnten - Vöslauer HC

24 : 21 (8:9)


Dubovecak, Maier; Forsthuber (8), Strazdas (6), Schartel F. (3), Zourek (1), Schendlinger (1), Schartel M., (1), Herzog (1), Stanic, Klettenhofer, Barta, Ponleitner, Zalewski, Herzog.

Das Spiel in Klagenfurt stand unter keinem guten Vorzeichen. Mit Pesic und Schuster mussten die Vöslauer auf 2 wichtige Stützen verzichten, die vor allem im Angriffsspiel viel Qualität einbringen.

Das Spiel wurde in den ersten dreißig Minuten von den Deckungsreihen und starken Torhütern auf beiden Seiten geprägt. Im Angriff konnten die Vöslauer viele Chancen herausspielen, diese aber nicht ausreichend verwerten. Zehn Minuten vor der Pause ergab sich die Möglichkeit etwas abzusetzen, der gegnerische Goalie Jelen hatte jedoch eine starken Tag erwischt und hielt sein Team im Match.

Die Thermalstädter gingen mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. In der Pause nahmen sich die Vöslauer vor, im Abschluss konzentrierter zu agieren. Der Spiel verlief nach dem Seitenwechsel ähnlich, Vöslau legte immer leicht vor, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen.

In der 46. Minute dann die entscheidende Phase: Im Angriff wird wieder ein Siebenmeter vergeben und im Gegenzug gab es eine Zeitstrafe gegen Vöslau. Die routinierte Mannschaft aus Klagenfurt nutzt diese Chance und geht in Führung. Strazdas & Co. vergeben 5 hochkarätige Chancen alleine gegen Torhüter Jelen, die Kärntner setzen sich ab und spielen das Ergebnis trocken nach Hause.

Schlussendlich war es ein Match der vergebenen Chancen, neben 4 vergebenen Siebenmetern kamen noch gezählte 15 Fehlwürfe aus guten Positionen hinzu. Das war zu viel um Punkte mitzunehmen.

Der Abstiegskampf im unteren Play Off bleibt extrem spannend. Alle Teams sind nur durch wenige Punkte getrennt und jeder Punkt kann entscheiden.

Für die Vöslauer heisst es jetzt, die Niederlage abzuhacken und den Fokus auf die Rückrunde zu richten.































Heurigen Ganneshofer
www.voeslauer-hc.at | A 2540 Bad Vöslau | Hauptstrasse 51b | office@voeslauer-hc.at | newmagic