SPUSU Liga
zur Website von Hummel

Willkommen beim roomz hotels Vöslauer Handballclub!

Besucht uns auf:



Unser Handballverein kooperiert mit der Autodoc GmbH



Der Vöslauer HC kooperiert mit Vöslauer Heilquellen! Der Vöslauer HC looperiert mit Vöslauer Heilquellen!
























Korneuburg im 1. Viertelfinale besiegt!




roomz JAGS Vöslau - U. Korneuburg

35 : 31 ( 19:15)





Liebe Handball - Community!

Es gibt mal wieder brandaktuelle NEWS!

Öffnung des Sports

Wie uns gerade vom ÖHB mitgeteilt wurde, sieht es so aus, als ob wir ab 19.5.2021 mit allen Altersgruppen und Leistungsklassen den vollen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen.

Betreffend „regionaler Lockdown“ in NÖ gibt es noch keine klare Entscheidung, ob ab Montag 3.5.2021 Outdoor schon wieder trainiert werden darf - Infos dazu folgen.
Hier noch einige offizielle Infoseiten für euch - PDF für die Öffnungsschritte findet ihr anbei.


Website:
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Überblick Öffnungen:
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:e1b203dd-d358-457c-90fc-7bb066647f1c/210424_Oeffnungsschritte_Mai2021_final.pdf

FAQ Öffnungen:
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:2c89fff9-0ebd-41b5-ad9f-1f876f4b2c91/FAQs_zu_den_geplanten_Oeffnungsschritten_ab_19._Mai_2021.pdf


ÖMS-NEWS WU16 und MU16

Die jungen Ladies der WU16 JAGS haben am Sonntag 25.4.2021 einen sensationellen Sieg mit 44:11 gegen HSG REMUS Bärnbach/Köflach hingelegt und sich damit auf Platz 2 in der Tabelle katapultiert und sind somit fix im Meisterplayoff - wir gratulieren und drücken euch fest die Daumen!!

Die jungen Herren der MU16 bestreiten noch im Mittleren Playoff jeweils eine Rückrunde und wir drücken die Daumen, dass ihr die Spiele gewinnt!!

spusu CHALLENGE NEWS

Bei den Challengern ist gerade die besagte Ruhe vorm Sturm, bevor es in der Finalserie um alles geht. Gelingt unseren Herren der Aufstieg? Wir wünschen es der jungen ambitionierten dynamischen Mannschaft und vielleicht geht es sich ja aus, dass zu guter Letzt in dieser Saison sogar noch Publikum live dabei sein darf - wir bleiben dran und informieren euch selbstverständlich sobald es Neues dazu gibt.


Netzwerk-NEWS / JAGS Businessclub

Unser JAGS Vöslau Netzwerk hat wieder aktuelle Stellenanzeigen hereinbekommen - vielleicht befindet sich ja jemand in unserer Community, der einen Job sucht und sich gerne bewerben möchte. Bei Interesse könnt ihr euch direkt bei bewerbung@kosaplaner.at melden.

Es wird in Zukunft - wie auch ursprünglich vor Corona geplant - 1x im Quartal einen JAGS Businessclub in Zusammenhang mit einem Handballspiel geben - nähere Infos dazu folgen.

Wir möchten dabei unsere Businesspartner zu einem Get-together einladen, um sich kennenzulernen und um hier eine Plattform zu bieten, in der man sich im Netzwerk austauscht, sich aufeinander verlassen & gemeinsam wachsen kann und um sich gegenseitig zu unterstützen - wie im JAGS Team (Together Everyone Achieves More).



Hier klicken zum Anschauen!


Jags Capelli Folder_2020.pdf

Capelli_Mannschaftsbestellsheet.pdf

Noch rechtzeitig vor Weihnachten können wir euch dank dem Ausstattungsteam Fabian, Valentina und Christoph das PDF zur Durchsicht zukommen lassen. Bestellungen auf dem beigefügten Bestellformular bitte an Sandra schicken. Wir bemühen uns, die Artikel je nach Verfügbarkeit so rasch als möglich zu bestellen, können allerdings eine Lieferung noch vor Weihnachten nicht zu 100% garantieren – wir bitten um Verständnis.

Social Media

Trotz dem Lock down waren/sind wir präsent und sind positiv aufgefallen – das Social Media Team Marlene, Miriam, Raphael und Max macht das hervorragend und ist top motiviert – weitere coole Beiträge sind bereits in Planung und bald für euch zu sehen. Wir freuen uns über eure Mithilfe beim Teilen der Beiträge und damit verbunden der steigenden Zahl an Follower.

Broschüre

Es wird weiter fleißig gearbeitet, um den Sponsoren die gewohnte Plattform für Einschaltungen zu bieten und auch um das Exemplar mit den Bildern sowie Texten der JAGS Mannschaften für zu Hause zu sammeln.

spusu CHALLENGE

Es ist dem ÖHB gelungen, unsere CHALLENGER als Spitzensport beim Ministerium einstufen zu lassen – darüber sind wir sehr froh, da dies ein großer Schritt für den Handball bedeutet und wir daher auch hoffen, dass die Damen- und Jugendmannschaften bald nachziehen können. Die CHALLENGER starten mit dem Training geplanterweise am 7.12.2020.

Nationalteam

Wir sind stolz auf unsere Mädels und Jungs. Lisa Purkarthofer und Kathi Wurzer waren gerade mit dem Nationalteam in Maria Alm auf Trainingslager. Das Herrentrainingslager, wo Emil Scheicher dabei gewesen wäre, wurde leider kurzfristig abgesagt. Setzt euch Ziele – ihr werdet sie erreichen!

TV Streaming

Hier sind wir gerade dabei, ein gutes Konzept zu entwickeln, die geplanten Geisterspiele von der Halle direkt in eure Wohnzimmer zu bringen. Die spusu LIGA hat es bereits geschafft, dass viel mehr Live-Spiele im ORF sowie bei den Partner laola1.at und krone.tv übertragen werden – auch das ist ein großer Erfolg für den Handballsport.



Als Abschluss möchte ich gerne den kürzlich verstorbenen Sir Sean Connery zitieren:

„Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.“



Damit wünschen wir euch eine besinnliche Adventzeit – bleibt alles gesund und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.



TRAININGSBETRIEB!


Wie erwartet hat nunmehr auch die spusu Challenge seitens des Ministeriums die Einstufung zum Spitzensport erhalten. Damit ist die Ausübung von Trainings- und Wettkämpfen auf Basis des umfangreichen Präventionskonzepts bzw. der vorgeschriebenen Maßnahmen möglich.

Daher dürfen unsere roomz JAGS Vöslau CHALLENGE mit Montag, den 7.12. wieder mit dem Training beginnen. Da jedoch in der Thermenhalle nächste Woche noch die Massentests der Gemeinde geplant sind und in der Schule in Gainfarn ab nächster Woche die 8. Klassen unterrichtet werden, können unsere Spitzensportler erst ab 15.12.2020 wieder in der Halle trainieren.

Bis dahin haben die Trainer Mag. Folta Bernhard und Max Holly weitere online-Trainingseinheiten für die Herren auf dem Plan. Vor dem Trainingsbeginn wird noch für alle Spieler (in der Kader-Bubble) die seitens des Österreichischen Handballbundes (ÖHB) zugelassenen Schnelltests (Antigen) durchgeführt - hier unterstützt uns Dr. Daniel Klick.

Die Motivation ist sehr hoch und es ist unseren CHALLENGERN voll bewußt, dass die Einstufung als Spitzensport ein großes Privileg ist und sie hier Vorbildwirkung haben auch für all unsere Mannschaften, die sich eine Rückkehr zum Training ebenfalls schon sehnlichst wünschen, aber sicher noch bis zum neuen Jahr warten müssen.



Sandra & Thomas








Wenn du Handball spielen willst, schreib uns ein Mail an office@voeslauer-hc.at. Wir melden uns umgehend bei dir!